50. AAR 1977 / Suche nach Kameraden von Hanns-Ulrich Mette

Hier hinein gehört die Suche nach Kameraden, die in den 70er Jahren zur Besatzung gehörten.

Moderatoren: besantiger, ISee

50. AAR 1977 / Suche nach Kameraden von Hanns-Ulrich Mette

Neuer Beitragvon Binnenlaender am Mo 24. Mai 2010, 18:40

Sehr geehrte Herren, liebe Ehemalige!
Ich bin kein Seemann und auch nie auf der Gorch Fock gefahren, wende mich aber an Sie in diesem Forum und hoffe auf Ihre Unterstützung.
Ich heirate in wenigen Wochen die Schwester von Hanns-Ulrich Mette, der 1977 an der 50. AAR teilgenommen hat.
Ich habe meinen Schwager leider nie kennengelernt, weil er 2004 verstorben ist.
Hanns-Ulrich Mette hat zwei Söhne hinterlassen, deren Patentante meine zukünftige Frau ist. Diese Söhne machen im kommenden Jahr ihr Abitur bzw. werden volljährig.
Meine zukünftige Frau und ich möchten nun, um die Erinnerung der beiden Söhne an ihren Vater aufrechtzuerhalten, Erinnerungen ehemaliger Freunde, Kollegen und Kameraden zusammentragen und schriftlich festhalten. Daher mein Eintrag in diesem Forum und die Frage an Sie: Wer ist mit Hanns-Ulrich Mette auf der Gorch Fock gefahren? Meine zukünftige Schwiegermutter konnte mir nur die Information geben, dass die Fahrt unter Kapitän zur See von Stackelberg stattgefunden hat und der Kapitän den Bruder meiner Frau auf See befördert hat; leider ist sich die alte Dame nicht ganz sicher, ob es zum Fähnrich oder zum Leutnant war. Sie konnte mir allerdings sagen, dass einer seiner besten Freunde Christian Lutter war, der später dann Kommandant in Brunsbüttel geworden ist. Ein anderer guter Freund soll Stefan Schröder gewesen sein.
Ich bitte Sie alle sehr herzlich um Ihre Mithilfe, um die Erinnerung an meinen viel zu früh verstorbenen Schwager nicht verblassen zu lassen. Und wenn Sie ihn nicht persönlich gekannt haben, so können Sie vielleicht an dieser Stelle einer Landratte nützliche Tips geben, wie ich weiter recherchieren kann. Vielleicht können Sie sich auch bei Ehemaligentreffen oder in anderen Foren, zu denen ich als Externer keinen Zugang habe, schlau machen.
Ich bedanke mich bereits jetzt für jede Information und Hilfe von Ihnen,
herzliche Grüße
vom Binnenlaender
Binnenlaender
Gefreiter
Gefreiter

Seemeilen: 10
Spenden

Zurück zu Kameradensuche 70er Jahre