Google+ Passwort/Benutzername vergessen?
Home  //  •> Passwort/Benutzername vergessen?
Passwort und Benutzername

Passwort und Benutzername vergessen?

My GorchFock PasswortManchmal soll es vorkommen, dass ein Benutzer sein Passwort, seinen Benutzernamen oder womöglich sogar beides vergisst. Es ist aber nicht nötig, deswegen in den Belegnagel zu beißen. Es ist eigentlich kein Problem – man kann sich ganz einfach die neuen Zugangsdaten zusenden lassen.

Gleiches gilt auch, wenn man seinen Benutzernamen vergessen hat. Auch den kann man sich zuschicken lassen. In der digitalen Welt geht das auch ganz fix. Es dauert nur wenige Augenblicke.

Vorraussetzung ist allerdings, dass man die E-Mail Adresse, mit der man sich registriert hat, nicht auch vergessen hat.

Nachfolgende Bilder erklären, wie man vorgehen sollte.

Am rechten Bildschirmrand befindet sich ein Fenster mit dem Titel "My GorchFock". Hier kann man sich registrieren, oder wenn man schon registriert ist, anmelden. Nur Angemeldete Benutzer können alle Funktionen der Website einsehen.

Was aber, wenn man sein Passwort vergessen hat? Oder den Benutzernamen? Oder gar beides?

Nun, darauf ist ein modernes System heute eingestellt. Wenn ich mir sicher binn, dass ich meinen Benutzernamen noch weiß, aber das Passwort vergessen habe, klicke ich auf "Passwort vergessen?" und komme zu folgender Seite und gebe hier meine E-Mail ein und die auf dem Bild zu sehenden Zahlen oder Buchstaben ein.

Neues Passwort anfordern

Es erscheint eine Bestätigung:

Benutzername Mail abgeschickt

Anschließend rufe ich mein Mailprogramm auf und habe nachstehende Nachricht:

Mailnachricht neues pw

 

Ich markiere und kopiere den Bestätigungscode, klicke auf den angegebenen Link in der Mail (oder wechsel zum Internetprogramm) und trage dort meinen Benutzernamen und füge den Bestätigungscode in das entsprechende Feld ein:

Bestaetigungscode eingeben

Wenn ich jedoch jetzt bemerke, dass ich auch meinen Benutzernamen nicht mehr weiß, erscheint nach Klick auf "Senden" dieses Bild:

Benutzername fehlt

Dies ist auch kein Problem. Ich gehe wieder zum ersten Fenster (MyGorchFock):

My GorchFock Passwort

… und klicke nun auf "Benutzername vergessen?".  Folgendes Bild erscheint:

Benutzername anfordern

Es erscheint wieder das Fenster mit der Bestätigung:

Benutzername Mail abgeschickt

… und es folgt das gleich Procedere wie bei "Passwort vergessen?": E-Mail eingeben, Zahlen einfügen und auf "Senden" klicken.

Zum Mail-Programm gehen, E-Mail abrufen und siehe da: Der Benutzername wurde zugeschickt.

Benutzername Mail

Diesen markiere ich, kopiere ihn und klicke auf den angegebenen Link (oder gehe wieder zum Internet-Programm), wo ich meinen Benutzernamen und mein Passwort in das entsprechende Feld einfüge:

 Benutzername eingeben

Nach dem Klick auf "Anmelden" kommt die Seite mit meinem Profil:

Profil nicht ausgefuellt

unten auf der Seite gibt es einen Link "Profil bearbeiten".

Profil bearbeiten 

Nach Klick auf diesen Link erscheint ein neues Fenster.

Hier kann ich die einzelnen Felder ausfüllen, das Passwort ändern oder auch bereits bestehende Angaben ändern.

Profil eintragen

Unten auf der Seite kann ich die gemachten Angaben speichern, woraufhin wieder die Übersicht meines Profiles erscheint.

Sollte jemand tatsächlich nicht weiterkommen, gibt es ja auch noch den Griff zum Telefon (abends wäre gut) und ich helfe gerne weiter.

Weiterhin viele interessante Stunden auf der Homepage wünscht

Hermann Dirkes


Bitte erst anmelden, dann kommentieren. Dank!

MyGorchFock

Benutzermenü

Newsletter

Newsletter dieser Seite kann nur erhalten, wer sich hier eingetragen hat.

*

*

*

  Disclaimer akzeptieren *

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

Wieviele Beine hat ein Pferd? (1, 2, ...)

*

(*) Pflichtfelder